Die Luftverteidigung der DDR bis 1990

Archiv November 2010

Zum Lesen der Beiträge ist ein installierter "Adobe Reader" notwendig.


November 2010

01.11. ~ Die 15.Folge zur Geschichte der 43. FRBr. ist erschienen.

05.11. ~ Parchim - Die Gemeinschaft der 13er e.V. präsentiert am 12.11.2010 das Buch
             "Die Fla-Raketentruppen der Luftverteidigung der DDR"


08.11. ~ "Der Kanonier" 47 (4/2010) ist erschienen, hier klicken

09.11. ~ Meinungen zu Büchern der FRT

03.11.2010

Hallo Bernd,

vielen Dank für Dein Buch.
Ich habe es noch nicht ganz durchgearbeitet, aber was ich bisher gelesen habe ist ganz große Klasse.
Ihr habt Euch große Mühe gegeben, wahrheitsgetreu die Geschichte der FRT in der DDR zu beschreiben.
Es erfüllt mich mit einem gewissen Stolz, dieser Waffengattung angehört zu haben.
Nochmals vielen Dank.

von Olaf und Renate Schumann

15.11. ~ Nachtrag zur Nachricht vom 17.10. zur Vollversammlung der 13er

18.11. ~ Bericht zur Buchpräsentation bei den 13ern am 12.11.10 in Parchim

18.11. ~ Rezension zum Buch "Die Fla-Raketentruppen der Luftverteidigung der DDR" übernommen aus dem NVA-Forum, Büchertips

28.11. ~ Vorankündigung

Ab Dezember erscheint der 1.Teil eines sehr interessanten Beitrages zum Thema "Der aktuelle Markt für bodenständige Luftabwehrmittel". Es werden alle Raketensysteme vom Patriot, bis zum Favorit mit großer Reichweite behandelt.

Der 2. Teil erscheint im Januar 2011 und behandelt die Flugabwehrmittel mit geringer Reichweite

 
© (2009-2012) www.lv-wv.de