Die Luftverteidigung der DDR bis 1990

Archiv August 2011

Zum Lesen der Beiträge ist ein installierter "Adobe Reader" notwendig.


August 2011


19.08. ~ Neues zum Buch S-300

Am 18.08. 2011 trafen sich Jürgen Gebbert, ehemaliger Kommandeur der FRA-4351 und Siegfried Horst, verantwortlicher Herausgeber für das geplante Buch zum S-300 in Neustrelitz.
In einer mehrstündigen Beratung wurde der erreichte Stand bewertet und Jürgen Gebbert übergab sehr interessante Dokumente und Bilder. Der erreichte Stand kann mit 225 Seiten des Entwurfes mit sehr gut bewertet werden. J. Gebbert ist bereit, als Mitherausgeber für die sachliche Richtigkeit verantwortlich zu zeichnen. Was konnte uns besseres passieren, als den Mann mit dem besten fachlichen Überblick für die Mitarbeit zu gewinnen.
Ich soll von dieser Stelle alle ehemaligen Mitstreiter herzlich von Jürgen Gebbert grüßen. In Vorbereitung des Erscheinens des Buches werden auf dieser Homepage einige Auszüge erscheinen.


01.08. ~ Das 2. Treffen zwischen Vertretern der FlaRak der Bundeswehr und der FRT der Luftverteidigung der ehemaligen NVA

Das 2. Treffen zwischen Vertretern der FlaRak der Bundeswehr und der FRT der Luftverteidigung der ehemaligen NVA findet im Oktober 2011 in Sanitz statt.

Wir danken den beteiligten FlaRakies für die Einladung und freuen uns auf einen angeregten Gedankenaustausch. Auf dieser Seite werden wir ausführlich berichten.

Einen Bericht zum 1. Treffen findet der interessierte Leser unter "Beitrage" und Bilder in der Fotogalerie.


01.08. ~ Die 2. Auflage des Buches "Die Fla-Raketentruppen der Luftverteidigung der DDR ist erschienen

Die 2. Auflage des Buches "Die Fla-Raketentruppen der Luftverteidigung der DDR ist im Steffen-Verlag Friedland erschienen. Das Buch kann bei den Herausgebern Bernd Biedermann und Siegfried Horst mit Widmung direkt bestellt werden.

e-mail :
be-biedermann@t-online.de
horst.nz@arcor.de

Die Bestellung über den Verlag kann im Internet unter der Adresse
http://steffen-verlag.de/verlag.html erfolgen.

Ihre Buchhandlung kann Ihnen das Buch unter ISBN 978-3-940101-87-7 besorgen.

Der Preis ist bei allen Bezugsquellen gleich - 19.95 je Exemplar.
Bei den Herausgebern und dem Verlag kommen die Versandkosten hinzu.


 
© (2009-2012) www.lv-wv.de