Die Luftverteidigung der DDR bis 1990

Archiv Mai 2012

Zum Lesen der Beiträge ist ein installierter "Adobe Reader" notwendig.


Mai 2012


28.05.2012 ~ Weitere Erinnerungsberichte und Fotomaterial eingestellt

Der bereits als Buchautor " Das FLA-Raketen-Regiment 13 " bekannte B. Keuthe hat mit seinem Artikel über seine Studienzeit in Kalinin ein weiteres Mosaiksteinchen unserer Geschichtsschreibung hinzugefügt. Der durch den Artikel "Endzeit Kalinin", von Torsten Voigt, ehemals FRA-132 Tramm, eindrucksvoll ergänz wird.
Wer sich über die Zeit der Anfänge der FRT aus Sicht von Klaus Hartl informieren möchte, ist hier auf der richtigen Seite.
Neue Bilder sind in der *Fotogalerie* ->*privat Fotos* zu finden

~ Zu den *Erinnerungen*


27.05.2012 ~ Militärisch-historische und militärtechnische Aspekte der DDR-Luftwaffen-Geschichtsschreibung
                         im Zeitraum 2011/12

Seit Einstellung des ersten Literaturberichts, wurden wieder eine Vielzahl von Neuerscheinungen auf dem Gebiet der " DDR-Luftwaffen-Geschichtsschreibung" veröffentlicht. Sehr anschaulich und überzeugend hat Prof. Dr. Walter Hundt seine Rezensionen in diesem 2. Literaturbericht zusammengefasst.
Neugierig geworden? Hier geht's zum Bericht.

~ Zum Artikel


15.05.2012 ~ Neue Bilder-"Standorte heute"

Günther Machatschke hat uns für die Bildergalerie neues Material ehemaliger Standorte zur Verfügung gestellt.
Ihm verdanken wir auch einige Videos auf unserer Standortseite, so das erst kürzlich eingestellte zur FRA 314.
Für diese Unterstützung möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

~ Zu den Bildern


15.05.2012 ~ Der Kanonier Nr.55 ist da

Unter anderem mit einem Beitrag von Thomas Beckert "Auf dem Dachsberg bei Leppin" und Manfred Griebsch zu seiner Dienstzeit im FRR-13

~ Zum Kanonier 55


01.05.2012 ~ Neuigkeiten zum Buch der 43. FRBr.

Wie die Autoren des Buches, 43. FRBr. Erich Weinert, bekannt geben, gibt es unter dem Link ddr-luftwaffe.blogspot.com, weitere Informationen zum Inhalt und dem Erscheinungstermin vom bereits bekannten Steffen Verlag. Als ehemaliger Weinert, bin ich schon sehr auf unsere Geschichte gespannt.


 
© (2009-2012) www.lv-wv.de