Die Luftverteidigung der DDR bis 1990

Archiv August 2012

Zum Lesen der Beiträge ist ein installierter "Adobe Reader" notwendig.


August 2012


24.08.2012 ~ Neue Videofunde

Kamerad Hesse war wieder fleißig und hat neue Technikvideos bei YouTube gefunden. Für mich am interessantesten, ist das Video
"Den Himmel der Heimat schützen Teil 2". Über die Entwicklung verschiedenster Flak, dem ersten Fla-Raketenverteidigungsring um Moskau mit S-25 Berkut, mit Raketenstart
und arbeitendem Antennensystem der RLS und den Komplexen S-75 und S-125.

Das Bildmaterial ist eine hervorragende Ergänzung zum Beitrag von Dr. Wolfgang Kerner "Kurze Geschichte der .
Entwicklung und Produktion sowjetischer Fla-Raketentechnik", siehe Beiträge -> Geschichte


24.08.2012 ~ Neue Fachbücher aus dem Steffen-Verlag

Neben dem bereits für den 01. September in Sanitz angekündigten Buch Die 43. Fla-Raketenbrigade "Erich Weinert",
werden im Herbst 2012 noch drei weitere Bücher über unsere Militärgeschichte erscheinen.

Wir nehmen diese "Vorschau" zum Anlass, im Bereich Literatur eine entsprechende Rubrik "Vorschau" einzurichten.
Hier wollen wir zukünftig Neuerscheinungen und Nachauflagen vorstellen. Der direkte Weg führt über diesen Button.


Das angekündigte Buch über "Die Küstenraketentruppen der Volksmarine" war zugleich Anlass einen
entsprechden Link zu der HP des Küstenraketenregiment - 18 einzustellen. Ein Besuch der sich auf jeden Fall lohnt.

12.08.2012 ~ Bernd Kirchhainer informiert

Die Projektgruppe "50 Jahre Garnisonsort Sanitz" befindet sich in der Vorbereitung des 1.September auf der Zielgeraden.
Das Buch "Die 43. Fla-Raketenbrigade ´Erich Weinert´ " ist im Steffen-Verlag im Druck.

Für die angekündigte DVD können wir Euch schon mal das Label und das Inlay präsentieren.




Doch damit nicht genug, es werden auch noch ganz spezielle Erinnerungsstücke erhältlich sein.
Weitere Informationen und Berichte findet Ihr hier


11.08.2012 ~ In eigener Sache -

Mit großer Erleichterung kann ich allen Besuchern heute mitteilen, das für die Fortsetzung unserer Homepage ein weiterer Webmaster zu uns gestoßen ist.
Eine sehr schwere Erkrankung, macht es Hans Andersch derzeit leider unmöglich seine Aufgaben als Administrator auszuüben.
An dieser Stelle recht herzlichen Dank und ein dickes Lob für die bisherige Arbeit.
Wir wünschen Ihm auf diesem Wege alles Gute und baldige Besserung.
Dank der Unterstützung von Rainer Held, ist es nun wieder möglich aktuell zu Berichten und die Seiten mit weiteren Informationen zu vervollständigen.




 
© (2009-2012) www.lv-wv.de